Winterlager 2016/2017

Die Rosebud …

… bleibt die diesen Winter im Wasser. Unter Plane. Die richtige Lösung haben wir noch nicht gefunden, denn dreimal mußten wir Wasser aus den Planen ablaufen lassen – Wolfgang Stubbe im November, Philipp und ich vor dem Weihnachtstörn und schließlich ich allein am 15. Feber: fast 2 t  Eis und Wasser lasteten schwer. Schließlich lag Rosebud wieder mäßig grad, der Bug etwas hoch, weil der Wassertank ja leer ist.

Thomas …

macht diesen Winter den „Motorschein See“, um die notwendigen Papiere für internationale Gewässer zu haben. Für diese bekommt die Rosebud endlich ihre Internationale Bootsnummer.

Bild von Uwe Schlösser: so tief lag die Rosebud am 12. Feber
Digital StillCamera
Am 15. Feber nach der Befreiung von Wasser und Eis
Digital StillCamera
15. Feber
Thomas Esche
sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.