Froschdyg ischs gsy

19.-24.4.2017 Kiel – Holtenau

Es isch scho arg kalt gsy im Hafe vu Kiel. Gebloose hets. Un Strom odder Wasser häts numme nitte ghä. Do hätt nur heißer Dee gholfe un e Debbich ufd Fieß.

Lesen mit klammen Fingen

Statt etwas oder der letzte Rank, Walsers letztes Buch begeistert mich. Er beschreibt, so gut, was man ab einem gewissen Alter nicht mehr tun muß …
Und: Roger Willemsens „Wer wir waren“. Er hat ja so recht. Leider.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Thomas Esche

sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

4 Kommentare

  1. Moin Thomas,
    erstmal einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Dinge die auf euch warten….was habt ihr dieses Jahr an Fahrten vor? Freue mich dann diesen zu folgen.
    hol di munter Stephan

    1. Liaba Stephan, alls Guete! au Dir.
      Und daß Du mir dies Jahr nicht nur per Blog folgen mögest, sondern vielleicht auch per Arielle? Plan ist: 1.3. Abfahrt Karlsruhe nach Usedom. Dort bis 30.3. Unterschiff abschleifen und neues Antifouling. 31.3. Boot ins Wasser. 1.4. Ablegen: Sassnitz-Bornholm-Utklippan-Kalmar-Wisby-Landsort-Kapellskär-Härnösand. Und dann weitersegeln, wo ich im vergangenen August aufgehört habe. Will dort oben bleiben, Natur photographieren, Zeit verbringen. Schwedisch lernen. Also nicht nur Meilen machen. Ab 1.8. umkehren nach Deutschland oder ab 1.9. Boot in Schweden einwintern.
      Un was machsch Du Kerle? Au sägle? Unn wo naa?
      Grias Di, da Tommas

  2. Moin Thomas,
    herzliche Weihnachtsgrüße von mir. Danke nochmal dass du mich im April 2017 bei Kiel Holtenau mit meinem kaputten Motor von der Kaje in den Yachthafen abgeschleppt hast. 8Wochen später konnte auch ich weiter. Freut ich zu hören dies auch durch andere Segler (Guido und Michael), dass du noch weitergekommen bist mit deiner Ostseetour.
    Grüße und fair winds
    Stephan (mit dem Boot Arielle Dehler 850)
    Lag in Kiel Holtenau an der Kaje für die Großsegler vom 19-20.04.17
    Du warst mit deiner Frau im Yachthafen und hast dich auf die Ostseetour vorbereitet. Deine Frau ist dann am gleichen Tag wie ich nach Hause gefahren.

    1. Lieber Stephan,
      es sieht ja wirklich so aus, als daß sich alle Segler untereinander kennenlernen – wunderbar. Toll, von Dir zu hören, vielleicht begegnen wir uns wieder. Mein Blog wird kommenden Sommer weiter bedient, wirst immer wissen, wo ich segle. Schöne Zeit zwischen den Tagen jetzt, ciao, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.