2015 Wie alles begann

Es begann im Bergischen Land weitab jeder Küste. Mit einem Telefonanruf von Onkel Horst. Er häbe eine kleine Yacht abzugeben, seine „Wind“. Ein Segelboot hatte ich vorher noch nie betreten, Segeln nie auch nur erwogen. Ein Jahr steht dat Dingen vor unsrem Haus, dann sind wir reif für einen Segelkurs. Nach 20 Minuten auf dem Wasser – Kurs bei Dietmar auf der Brucher – weiß ich: das isses. Zwei Wochen später finde ich Guido Dwerstegs youtube-Clips im net und ich weiß: Ich werde Fahrtensegeln – auf einer eigenen großen Yacht. Und so …
2015 Segeln üben auf der Brucher und dem Heeger Meer
2016 kaufe ich unsre SY ROSEBUD, hollandsche Zejlyacht
2017 geht es auf Große Fahrt
… und … 20182019 ... 2020 … 2021 … 2022 … 2023
von all dem berichtet dieser Blog

Dies der clip, der mein Leben auf Fahrt brachte:

Thomas Esche
sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.