Eingeweht in Gabense

6.5.2017 Knudskovgaarden – Gabense

Der Plan ging nicht auf: Segeln nach Vordingborg, unter der Masnedo-Brücke hindurch, direkt dahinter ans Kai, morgen dann zum Yachtausstatter.

Die Brücke bleibt wegen Gleisarbeiten auf Monate geschlossen. Das stand nicht im brandneuen Revierführer. Das erzählt mir vor Ort ein freundlicher Kajakfahrer so in meinem Alter.

Also segle ich 1 1/2 Stunden weiter bis Gabense.

7.- 8.5.2017 Eingeweht in Gabense

In diesen Tagen beginne ich Forester zu lesen, das meiste auf Englisch: The Young Hornblower. Und: Hornblower wird Kommandant.

Morgens fahren Autos vor, ihren Kleidern entsteigen rothäutige Dänen und springen ins Wasser. Selbst wenn mans sieht – kaum zu glauben.

ein stilles einsames Häfelchen, dieses Gabense
wenns sonst nix zum Jagen gibt, muß man ins Wasser, Schwan ärgern
Digital StillCamera
in Philipps Krebsreuse gehen auch Grundeln. Die erste ließ ich frei, die nächsten 5 aß ich auf

Thomas Esche
sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland thomasesche@posteo.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.