Flitterwochen

20210902_150150 (1)
auf der bac zwischen Blaye und Lamarque
IMG-20210907-WA0004 (1)
Arbutus unedo – wenn allerdings die Früchte reif sind, schmecken sie nach mehr als nur 1-er
IMG-20210906-WA0001
Familientraditionsufer am Lac de Moutchic in Longarisse

Nach 13 Jahren sind wir reif für die Ehe. Der 27. August war der Tag, dem ich die 2 Monate entgegengesegelt war seit dem Ablegen in Köpmanholmen an den Höga Kusten.

Und dann gabs eine zweieinhalbwöchige Frankreichserinnerungsreise, die uns an viele unsrer schönsten Erinnerungsplätze in Frankreich brachte. St. Romain, Mercurey, Le Porge, Cap Ferret, Longarisse …

Freunde und Verwandte hatten uns als Hochzeitsgeschenk für diese wunderbare Reise unterstützt, sodaß wir lebten, „wie Gott in Frankreich“, wie Friedrich Sieburg 1929 das genannt hatte.

Thomas Esche
sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland thomasesche@posteo.de

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.