MAI 2017 Eingeweht

29.4. – 5.5.2017 Auf Omö

In Omö hält mich eisiger Starkwind fest aus Ost, der Richtung, in die es doch weitergehen soll.

Ich gehe spazieren, oft aber kurz, denn der Ostwind ist eisig. Der Strand liegt direkt am Hafen. Ich höre Heimito von Doderers „Die Strudelhofstiege“ als NDR-Hörspiel. Das Buch lese ich zum 3. Male. Höchstes Literaturvergnügen.
Am Straßenrand und in Wiesenstücken finde ich erste Frühlingsblüten: Löwenzahn, Veronika.

Digital StillCamera
Am Strand von Omö gabs 2 tote Vögel …und – hmmmh – einen toten Hornhecht
Omö la plage
Digital StillCamera
… damit’s Hündle nit friert … wirds jede Nacht schön zudeckt
Eigentlich bin ich ja autark. Doch beim Fischer im Hafen bekam ich für 6 Euro 8 große noch läbige Flundern. Vor dem Frühstück. Also gabs Bratflunder an Butterkartoffeln zum Frühstück. Und endlich wurde mir mal richtig warm. Für eine halbe Stunde. Und abends gabs wieder eine Pfanne voll an Butter.
Thomas Esche
sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.