Sommer 2015

NAVIGARE NECESSE EST
VIVERE NON EST NECESSE

Das Personal – noch winterbleich im Frühling ’15

Im März 2015 melden wir uns an bei „unserem Verein“, dem SKGB in Marienheide am Brucher Stausee, nehmen Unterricht bei Dietmar und Ingo. Unser erster Segelsommer bedeutet:

  • tolle Segelunterrichte auf „der BrucherPhotos des Vereins
  • Vereinstörn nach Woudsend am Heeger Meer/NL
  • Segelschein für Binnengewässer
  • Sommerferien auf dem Wasser
  • träumen von einem Leben auf dem Wasser
  • träumen von Fahrtensegeln
  • im Winter: Motorschein See

Ein neuer Lebensabschnitt hatte begonnen.

Elke und Ingo an der Seekarte 2015 06
Segellehrer Ingo erlebt eine Frau, die Karten lesen kann

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Thomas Esche

sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

3 Kommentare

  1. Hallo Thomas,
    errinnerst Du Dich noch an den „jungen“ Mann im Werfthafen, der sich mal umschaute, ob es dort vielleicht auch nicht Liebe für sein kleines Katamaranchen geben könnte? Das bin ich.
    Nun wieder zurück in „heimischen“ Gefilden in Bayern, die Arbeit hat mich längst wieder eingeholt, die elendige Alltagsroutine ist zurückgekehrt, oh wie schön ist es doch wenn man auf Tour oder im Urlaub ist. Bei Euch dreien alles klar? Der Hund wohlauf? Die Vorbereitungen für Deine, nun Eure Saison laufen und die Jahre werden weiter heruntergezählt, bis Ihr endlich beide frei seid und Euch dem Bordleben hingeben dürft?
    Ja, vllt sehen wir uns ja mal irgendwo auf dem Wasser, leider habe ich hier nichts gefunden, um ein Bild anzuhängen, denn dann hätte ich eines von meinem alten Schmuckstück angehängt.

    Bleib gesund und ich schaue nun mal wieder nach einem Kuhleiden.

    Sönke

    1. Moin, Sönke!,
      fliegender Kuhflüsterer. Würde ich mich freuen über ein Bildle Deines Katamaränles an meine telegram-teflonadresse: 004915730132457

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.