Berlin – Karlsruhe

12.9.2017 Kröslin – Berlin
Gaufre chantilly au philippe

Völlig zerschlagen nach 1 1/2 Tagen krösliner Schwerarbeit fährt mich Philipp nach Berlin. Um Achte in Philipps WG: son gaufre an creme chantily de sassnitz und confiture de mûre de konstanz sind Hohe Kunst. Wir fressen uns rund und satt. Fallen wie Steine ins Bett.

13.9.2017 Berlin – Karlsruhe,
oder: „Schlafen, schlafen, nichts als schlafen! Kein Erwachen, keinen Traum!“

Nach 7 Stunden Autobahn bin ich mit Jamie um 18h daheim in Kállsruh.
Was eine Fahrt. Monatelang keine Autobahn gehört geschweige denn gesehen. Und dann 7 Stunden auffe Autobahn nach KA. Brüllende Kakophonie. Diese Ag(g)ression. Wahnsinn. Ich sehe alles wie von außen.
Ich möchte nurmehr „Schlafen, schlafen, nichts als schlafen! Kein Erwachen, keinen Traum!“

Nach 2509 Seemeilen und 24 Wochen im „Alten Leben“?

Norrsk vers. Stupferich

Zuhause sein, was ist das. Und wo?  Ich meinte, ausgesegelt zu haben. Doch ist da viel Wehmut.
Hier lärmt Verkehr, der Wind in Bäumen. Sehr fremd. Lebe ich 2 Leben? Zuhause ist jetzt auch die schwedische Ostsee.
Nach 29 Wochen auffe Trebe immer älter aussehend, bin ich heut nach tagelangem Schlafen verjüngt und sehe aus, wie Menschheit das erwartet. Als Versuch einer Zivilisation kamen Bart und Haare ab – „schönes Gesicht braucht Platz“.

Stupferich ver. Norrsk

29 Wochen hatte ich wenig gelesen. War abends zu müde gewest. Nach 8 Tagen Schlafens bin ich wieder alterentsprechend frisch.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Thomas Esche

sailingboat-based geographer/biologist/photographer/waldorfteacher on SY ROSEBUD, Home Port: Köpmanholmen/Västernorrland län thomasesche@posteo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.